Hamburg: Hagenbeck

Was haben wir für einen nassen Allerwertesten bekommen.

Bzw, du ja nicht, dank deiner nun einsatzerprobten Regenjacke, aber der Reihe nach.

Ist denn schon wieder Bergfest? Ja. Leider. Urlaub geht ja nu leider viel zu schnell rum, also sind wir schon wieder auf der Mitte angekommen. Nunja.

Es ging zum Tierpark Hagenbeck, den wir ja schon durch die dazu gehörige Tiersendung im heimischen Wohnzimmer hatten. Aber wenn man schon mal da ist, hey, ist Hagenbeck ein Muss.

Es begann, nach einem erneuten, sehr leckeren Frühstück in Café Miller, also recht zeitig im Tropenaquarium. Diesmal drängte die Zeit etwas, und so mussten wir die Verdauungserholung nach dem Frühstück auslassen.

Fütterung bei den Kattas, mit etwas Wartezeit, dann aber so richtig. Wer kann schon von sich behaupten, diese Tiere so nah bei sich zu haben?

Es ging weiter durch die Tropen – bloß schade, dass der Taucher nicht wieder auftauchte, den wir durch die Anlage watscheln haben sehen, so eine Rochenfütterung im großen Becken wär doch sicher interessant gewesen.

Und dann ging es raus in den Tierpark. „Macht das Beste draus“, meinte der Einlasskontrolleur und das taten wir dann auch. Im wilden Regenschauer- Trockenmix ging es dann von einer Unterdachung zur Nächsten. Sehr gelegen kam uns unter anderem das Känguruhaus und das Eismeer. Wenn auch ein paar Tiere nicht draussen waren und die Pfleger verständlicherweise auch keinen Bock auf Showfütterungen während eines ergiebigen Gusses bei den Tapiren hatte, so fand ich den Besuch trotzdem tolli.

Und dann gab’s den bisher besten Fisch, den ich jemals essen durfte, bei Fisch Pauli. Was für ein tolles, kleines Restaurant, mega lecker, mega engagiertes Personal. Auch wenn die Lo-Fi-Hintergrundberieselung vielleicht einen Tucken zu laut war, gepasst hat da trotzdem alles. Danke für den Tipp!

Der Abend endete diesmal nicht wie gewohnt auf der Elbe – sondern auf der Reeperbahn, bzw. erst im Elbschlosskeller, dann in Olivias Showbar.

Sehr erschöpft, aber froh ging es dann ins warme und glücklicherweise trockene Bett.