1,5 Jahre Höhenflug

Der 24. August stellte 1,5 Jahre Beziehung fest. Und weil auch schon unser Halbjähriges mit ein bisschen Rahmenprogramm versehen wurde, so war es auch wieder dieser Tag. Sommer sei Dank.

Wie schon im Vorjahr musste ein wenig Sightseeing her und im Anschluss lecker Essen. Letztes Jahr haben wir ein wenig den Kreis Lippe beleuchtet – immerhin war zumindest ich ganz frisch erst in den Kreis gezogen. Nun war also mal Bielefeld dran. Aus Gründen 😀

Ich hab es thematisch den Höhenflug getauft, weil es auch rein physikalisch in luftige Höhen ging. Sinnbildlich steht das natürlich für den emotionalen Höhenflug, den ich tagtäglich mit Dir erlebe.

Und so ging es erst auf die Sparrenburg zu einer sehr informativen und unterhaltsamen Kasemattenführung und dann hoch auf’s Türmchen für einen sensationellen Blick über Bielefeld und weit darüber hinaus.

Liebesschloss inklusive. Wie wir gelernt haben, wurd die Sparrenburg niemals wirklich erobert – lediglich belagert. Wir haben sie dann einfach erobert und uns dort verewigt.

Der arrangierte Antrag am gleichen Tag war leider nicht meinen Gedanken entsprungen, aber ich hoffe, auch das Pärchen hat den besten Gegenpart, den man sich nur vorstellen kann, gefunden. Wie ich halt.

Und dann ging es noch lecker lecker im Bernstein auf den Dächern der Altstadt essen. Mit einem kurzen und mit wenig Worten gewechseltem Date neben uns und einem Typi auf der anderen Seite, der sich gerne selber reden hörte und mit Halbwahrheiten nur so um sich warf. (Warum gibt es diese Kombi nur so häufig?) (Fast alles, was er seinem Gesprächspartner über die Arminia berichtete, war entweder nicht ganz zutreffend oder nur die halbe Seite der Medaille.)

Ich war auf jeden Fall wieder sehr froh, dass der Tag so ablief, wie ich mir das vorgestellt habe und auch du einen sehr zufriedenen Eindruck gemacht hast.

Auf die nächsten 1,5 Jahre. Das nächste Highlight: Hamburg!