Wie aufgeregt ich war, der erste gemeinsame Urlaub. Ich wollte dir unbedingt die Perle des Nordens zeigen. Neben Husum meine absolute Lieblingsstadt, so oft wie ich schon dort war, so selten hingegen du.
Die Nacht war recht schlaflos, bevor es losging, dann aber so richtig.
Erst brachten wir Hundi zu deinen Eltern, um halb 2 ging es dann endlich los.
Die Fahrt relativ entspannt durchbekommen, 3-4 kleinere Staus, die schnell durchfahren waren. Also Autoli schnell in die Garage gebracht, die ich gebucht hatte, und mit Sack und Pack ins Hotel, direkt ins Herz von Hamburg: St. Pauli.
Kaum die Sachen ins Hotel verfrachtet, ging es dann auch schon direkt an den Ort, den man in Hamburg auf jeden Fall als Erstes gesehen haben muss: Die Landungsbrücken.
Lucky us, war an diesem Sonntag der Abschluss der Hamburger Cruise Day’s und so sahen wir noch das Auslaufen zweier großen Kreuzfahrtschiffe.
Lecker Essen im Captain’s Dinner und einer abschließenden Bootstour von den Landungsbrücken zur Elbphilharmonie und zurück, ging es dann noch kurz auf die sündige Meile Hamburgs.
Schimpf Schande, hatte das Lokal, in das wir gelockt wurden, kein vernünftiges Bier und keinen vernünftigen Cocktail, so blieb es also bei dem kurzen Gang über die Reeperbahn.
Und dann fielen wir müde in die Kojen.