Mardorf ’25

Spaziergang an der Nordseite des Steinhuder Meers.

Am gemeinsamen freien Tag, dem 30.4.25 fuhren wir ans Steinhuder Meer. An die Nordseite nach Mardorf, Steinhude im Süden war dir schon bekannt.

Und es hat sich voll ausgezahlt.

Langer Spaziergang an den Stränden entlang, mit einigen Eisen, Getränken und Pommes einher, waren wir dann am späten Nachmittag, frühen Abend auch mit den Füßen im Wasser.

Und da wurd mir klar: Mit dir ist alles einfach einfach. Mit dir kann man locker sein, mit dir kann man den stressgeplagten Kopf einfacht mal ausschalten.

Während wir so durch das flache Wasser dölmerten, wurd meine Jogginghose nass. Was hätte mich das zuvor stets selbst genervt, aufgeregt und gestört, es hätte mir gar fast den Tag verdorben.

Aber nein, ich hab dank dir umdenken können, ich habe nicht erst an diesem Tag dank dir die Leichtigkeit kennengelernt: Na, dann ist die Hose halt nass, was solls? Passiert. Die gute Laune kann es einem nicht verderben.

Du machst die Momente groß, die Bedenken klein. Du bist das, was mir zuvor gefehlt hat: Das Leben optimistisch, positiv gestimmt und von seiner guten Seite zu betrachten.

Nicht nur da, ist es mir auch bei vielen Ereignissen zuvor aufgefallen: Du schaffst es bei vielen Dingen, ihnen Positives abzugewinnen. Das ist eine erfrischende Art. Ich bin ja eher von der schwarzmalerischen Seite. Aber dann kommmst du. Und bringst Licht ins Dunkel.

Dafür liebe ich dich umso mehr <3