Dresdner Ostern 2026

Zum Auftakt des Blumentripels dieses Jahr ging es zum zweiten Mal gemeinsam nach Dresden.

Gleiches Hotel, anderes Auto.

Diesmal fuhren wir mit meiner Karre. Und wir buchten extra für Hundi dort eine Sitterin, weil das Hotel keine Haustiere erlaubte.

Nun ja. Es war eine Erfahrung wert, Hundi hat sich eklatant daneben benommen, wir mussten ihn ins Hotel schmuggeln.

Fürs nächste Mal: Nebenan ist ein 24/7-Parkhaus, da kann er dann auch wettergeschützt im Auto nächtigen.

Der eigentliche Anlass der Reise war indes natürlich wieder wundertolli.
Besonders gefallen hat mir dann aber auch der abschließende Gassigang über die Wiesen am Fluss, ehe wir uns wieder auf den Heimweg machten. Was hatten wir da fürn geiles Wetter, um am Ufer entlang zu gehen.